Christliche Feiertage, Aschermittwoch wie wird gefeiert



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 09.10.2015 20:26 Uhr

2 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo,

früher war ich nicht sehr gläubig, also ich habe immer an Gott geglaubt, aber in die Kirche bin ich nicht gegangen. Dann habe ich geheiratet vor einigen Monaten und mein Mann ist in einer sehr gläubigen katholischen Familie aufgewachsen und er ist es auch, also habe ich angefangen mich auch mehr dafür zu interessieren.
Aktuell interessieren mich für die christlichen Feiertage wie Aschermittwoch, was genau feiert man da und gibt es irgendwelche Bräuche an dem Tag?

Danke!
 

Diskussion

  • Einklappen
    larissa, vor 8 Jahren

    Re: Christliche Feiertage, Aschermittwoch wie wird gefeiert

    Der Aschermittwoch ist doch erst wieder am 10. Februar, hast dich früh angefangen dafür zu interessieren, aber ich finde es gut das du dich dem glauben mehr widmest. Es ist gut an etwas zu glauben, mir hilft es durch schwere Zeiten durch. Der Aschermittwoch erinnert an die 40 Tage die Jesus fastete und damit beginnt auch die Fastenzeit, die natürlich 40 Tage dauert. Bräuche sind das Aschenkreuz und man sollte nur Fisch essen also auf Fleisch verzichten. So das sind einige Infos von mir aber du kannst das auch mal selber nachlesen http://www.kalender-uhrzeit.de/feiertage/aschermittwoch
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine